Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

MODERNISIERUNGS- UND INSTANDHALTUNGSMASSNAHMEN

SEKUNDARSCHULE HORSTMAR-SCHÖPPINGEN
 
Der Haupteingang an der Sekundarschule bietet nun mehr Platz, ist barrierefrei und rollstuhlgerecht. Die seitliche Rollstuhlrampe wurde abgeflacht und verlängert und mit einem Handlauf versehen.

Eine separate Schiebetür mit Automatiköffnung erleichtert nun Rollstuhlfahrern und Gehbehinderten den Ein- und Ausgang in das Gebäude. Dafür wurden die Außentüren des Haupteinganges komplett erneuert und um 1,50 Meter nach vorn versetzt. Die Innentüren erhielten einen neuen Anstrich. Die Gesamtkosten des Umbaus betrugen rd. 38.000 €.

SOLE-LIGHT-VECHTEBAD

Das Vechtebad ist in die Jahre gekommen und der Charme der 70er Jahre haftet ihm an.
Dunkelbraune Holzvertäfelungen und eckige Leuchtstofflampen über den Köpfen der Besucher wurden nun stückweise ersetzt.


Der Eingangsbereich erstrahlt in neuem Glanz mit hellem Lärchenholz neben abgesetzten weißen Deckenmodulen und modernen, runden LED-Leuchten.
Im Hallenbereich sind die Bodenfliesen in einem großen Teilstück von etwa 50 Quadratmetern neu verfugt und gereinigt worden. Das Wasserbecken hat die jährliche Grundreinigung erfahren und die Unterwasserstrahler wurden mit neuem Leuchtmittel versehen und gesäubert. Um die Wasserqualität auf dem gewohnt sehr hohen Standard zu halten, sind die 650 Kubikmeter Wasser im Becken komplett ausgetauscht  worden.
Doch auch hinter den Kulissen des Sole-Light-Vechtebades ist viel passiert:

Mit dem Austausch aller Zu- und Ableitungen ist das Duschwassersystem nun modernisiert. In den beiden Filteranlagen wurden vorschriftsmäßig im Zehn-Jahres-Turnus die Düsen und die Beckenwasserfilter ausgewechselt.