Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

GETRÄNKESYSTEMKAPSELN GEHÖREN IN KEINEM FALL IN DIE BIOTONNE!

Kapselmaschinen sind im Trend!

Mittlerweile werden diese Maschinen in vielen privaten Haushalten und Büros eingesetzt. Doch die Entsorgung der Kapseln, sogenannte Getränkesystemkapseln, aus denen sich z.B. Kaffee, Cappuccino, Tee, Kakao, Milch usw. herstellen lassen, stellt ein großes Problem dar.

Denn viel zu viele Kapseln landen im Bioabfall.

Doch da gehören diese Kapseln, egal ob mit Restinhalten oder vollständig entleert, gar nicht hinein!

Denn die Kapseln bestehen aus Bestandteilen, die sich nicht zersetzen bzw. zu langsam zersetzen.

Manch einer stellt sich jetzt bestimmt die Frage:

 

 

SAVE THE DATE!

Foto: Rupert Joemann

Am 3. Samstag im März, den 16. März 2019 findet in der Gemeinde Schöppingen wieder der alljährliche Umwelttag (Frühjahrsputz) statt.


Vereine, Verbände und Gruppen räumen in der Vechtegemeinde auf und leisten damit einen aktiven Beitrag für eine saubere und (er-)lebenswerte Natur und Umwelt unserer Gemeinde.

Darüber hinaus ist jede/r Bürger/in aus unserer Gemeinde herzlich eingeladen, einen aktiven Beitrag zu unserem alljährlichen Frühjahrsputz zu leisten, um ebenfalls zu einer sauberen und (er-)lebenswerten Natur und Umwelt beizutragen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme am nächsten Umwelttag und möchten uns vorab für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken.

Ansprechpartnerin in der Gemeindeverwaltung:
Frau Vilaca (Tel.: 02555/88-35)

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN AUF DEM WERTSTOFFHOF

•    montags:        15 bis 18 Uhr
•    freitags:          15 bis 18 Uhr
•    samstags:       9 bis 13 Uhr

Ansprechpartnerin in der Gemeindeverwaltung:
Frau Vilaca (Tel.: 02555/88-35)