Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

10 Jahre Eggeroder Nikolausmarkt in 2017

Foto: Alfons Körbel

Am 02. und 03. Dezember 2017 lud der Eggeroder Nikolausverein bereits zum zehnten Nikolausmarkt ein. Rund um die Marienkirche hatten die Mitglieder wieder für ein heimeliges Ambiente gesorgt. Zelte aus roten Planen und Holzhäuser waren weihnachtlich geschmückt und beleuchtet und luden die vielen Gäste zum Verweilen ein. Mit selbstgemachten Leckereien und Handarbeiten war der Markt vielfältig und reichlich bestückt. Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt, wobei auch wärmende Getränke nicht zu kurz kamen.

Zur Eröffnung des Nikolausmarktees hatte der Chor „Klangart“ alle Gäste zum Mitsingen von Advents- und Weihnachtsliedern eingeladen.

 

 

10 Jahre Kita „Zwergenland“

Am 09. September 2018 feierte die Kindertages-stätte „Zwergenland“ ihr 10-jähriges Bestehen.

Mit einem bunten Programm für die Kinder und vielen Aktionen für die Besucherinnen und Besucher sorgten die Verantwortlichen für ein schönes Fest. Die Kita ist aus einer Spielgruppe in den Räumen der evangelischen Johanneskirche entstanden und besteht aus einer U3-Gruppe für bis zu zwölf Kinder. Die Betreuung der Kleinstkinder findet in einer besonders familiären Atmosphäre statt.

 

 

50 Jahre ASC Badminton-Abteilung

Die Badminton-Abteilung des ASC Schöppingen blickt in diesem Jahr auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück.

Dieses besondere Jubiläum feierte die Abteilung am
20. Oktober. Das Fest begann mit einer „Stadtführung“ durch die Gemeinde. Anschließend ließen die Mitglieder in gemütlicher Runde ihre Vereinsgeschichte Revue passieren.

Achim Rövekamp, seit 25 Jahren Vorsitzender der Abteilung, konnte in seiner Begrüßung von vielen spannenden Wettkämpfen und zahlreichen geselligen Momenten berichten. Mit Adolf Deiters, Friedhelm Rövekamp und Fränzi Hessling (war am Jubiläumstag verhindert) ehrte er Mitglieder der ersten Stunde. Sie halten der Abteilung bis heute die Treue.

Foto: privat

Während der 50-jährigen Vereinsgeschichte hat die Badminton-Abteilung viele Turniersiege und Meisterschaften feiern können. Viele Fotos aus dieser Zeit konnten am Jubiläumsabend betrachtet werden und waren ein Beleg für eine erfolgreiche und schöne Badmintonzeit.

Aktuell nimmt die Abteilung mit drei Senioren- und zwei Schülermannschaften aktiv am Spielbetrieb teil.