Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

10.01.2023

EGW seit einem Jahr Betreiber des Wertstoffhof Schöppingen

Mit dem Wertstoffhof betreibt die Gemeinde Schöppingen bereits seit vielen Jahren aktiv Abfalltrennung und Kreislaufwirtschaft. Seit einem Jahr wird der kommunale Wertstoffhof der Gemeinde Schöppingen (In den Kämpen 50, 48624 Schöppingen) von der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH (EGW) betrieben. Zeit, einmal ein kurzes Resümee zu ziehen.

Um weiterhin Abfälle weiterhin einer guten Verwertung und Entsorgung zuzuführen ist die Anlieferung von Abfällen für die Schöppinger BürgerInnen optimiert worden. So ist eine geräumige Lagerbox mit losem Kompost eingeführt worden, den die EGW aus den Bioabfällen aus dem gesamten Kreisgebiet herstellt und den BürgerInnen für ihre Gärten und Balkone kostenlos zur Abholung zur Verfügung gestellt wird.  

Die Sammelcontainer für Grünabfall, Sperrmüll und (Möbel-) Altholz wurden durch eingefasste, ebenerdige Schüttboxen ersetzt, sodass diese Abfallarten viel einfacher ausgeladen werden können.

Bei rund 147 Öffnungstagen haben rund 12.000 BürerInnen den Wertstoffhof aufgesucht, um ihren Abfall zu entsorgen. Somit waren rein rechnerisch jeder Schöppinger 2-mal im Jahr beim Wertstoffhof.

 

Alle Infos über Wertstoffhof inkl. Öffnungszeiten, akzeptierte Abfälle und Preise können Sie hier nachlesen https://go2www.link/1fgje0


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Es sind zur Zeit leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland