Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

09.01.2023

Große Freude bei den First Responder der Feuerwehr Schöppingen

Am Donnerstagnachmittag ist das „neue“ Einsatzfahrzeug von Andreas Brinkhues vom Kreis Borken an die First Responder übergeben worden. Das bisher als Noteinsatzfahrzeug in Stadtlohn genutzte Fahrzeug ist wie ein Rettungstransportwagen, nur ohne Transportkomponente ausgestattet. Ab sofort wird es nun die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen erleichtern. Dass es sich hierbei um ein „Gebrauchtfahrzeug“ handelt, trübte bei der Übergabe des Fahrzeuges die Freude des First-Responder-Leiter Christoph Sievert, Bürgermeister Franz-Josef Franzbach, Feuerwehr-Leiter Ralf Mensing und CDU-Kreistagsmitglied Helmut Möllenkotte keinesfalls, da das Fahrzeug in Schöppingen meist nur relativ kurze Strecken zurücklegen wird. Andreas Brinkhues dankte den First Respondern für ihr Engagement, denn so sei bei Rettungsdienst-Fahrten in Schöppingen die zwölfminütige Hilfsfrist zu 85 Prozent sichergestellt. Eine Win-Win Situation also für den Kreis und die BürgerInnen.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Es sind zur Zeit leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland