Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

07.11.2022

Klimaschutzpreis 2022

Auch in diesem Jahr vergeben die Gemeinde Schöppingen und Westenergie den Klimaschutzpreis an Projekte zum Schutz von Klima und Umwelt. Bis zum 27.11.2022 können sich Bürger*innen, Vereine, Institutionen, Unternehmen, Kitas und Schulklassen bewerben. Eine Jury ermittelt die drei besten Projekte, die ein Preisgeld von insgesamt 1000 € erhalten.

Die Projekte können bereits abgeschlossen sein, in der Umsetzung oder in der Planung sein, wichtig ist, dass sie der Allgemeinheit zu Gute kommen.

Die Bewerbung kann mithilfe das Anmeldeformulars auf der Internetseite oder anhand einer formlosen Bewerbung bis zum 27.11.2022 an sophia.haschke@schoeppingen.de gesendet werden.

Die Bewerbung sollte aufschlussreich darlegen, welche umwelt- und klimapolitischen Ziele mit dem Projekt oder der Idee erreicht worden sind bzw. umgesetzt werden sollen.

Anmeldeformular: https://www.schoeppingen.de/bauen-wirtschaft/klimaschutz-in-schoeppingen/ 

 Foto: Westenergie


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.12.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


01.12.2022 Künstleressen

Stiftung Künstlerdorf Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland