Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

25.10.2022

Wertstoffhof Schöppingen – komfortabler, leichter und barrierefreier Abfälle abgeben!

Gemeinsam mit der Gemeinde Schöppingen konnte die Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH (EGW) die Anlieferung von Abfällen für die Schöppinger Bürger*innen am Wertstoffhof optimieren. Die Sammelcontainer für Grünabfall, Sperrmüll und (Möbel-) Altholz konnten bereits zum vergangenen Wochenende durch sogenannte Schüttboxen ersetzt werden. Viele Schöppinger Bürger*innen überzeugten sich bereits am Samstag davon, das diese Abfallarten an den dafür eingefassten, ebenerdingen Bereich nun viel einfacher ausgeladen werden können. Über durchweg positive Resonanz konnte EGW-Mitarbeiter Herr Wienen dem Bürgermeister Franzbach und dem Kämmerer Christoph Giesel beim Vor-Ort Termin am Montag Morgen berichten. Auch Peter Kleyboldt, Geschäftsführer der EGW, war über die schnelle Umsetzung erfreut. Sicherheit und Service stehe für die Bürger*innen und den Mitarbeitern des Wertstoffhofes an erster Stelle, dies werde auch zukünftig durch eine erweiterte Ausleuchtung des Geländes unterstützt.

BU: (von links) Bürgermeister Franzbach, Gemeinde Schöppingen, Herr Wienen EGW, Herr Kleyboldt Geschäftsführer EGW, Herr Giesel Gemeinde Schöppingen


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.12.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


01.12.2022 Künstleressen

Stiftung Künstlerdorf Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland