Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

24.10.2022

13. Schöppinger Kneipennacht am kommenden Samstag

Die Kneipennacht gehört zum Schöppinger Kulturprogramm ebenso wie das Frühlings- oder Apfelfest, der Festumzug beim Karneval und nicht zu vergessen das Blues-Festival. Es ist gelebte Tradition. Nicht anders wird es am 29. Oktober sein, denn dann liegt wieder Musik in der Luft, denn dann holt der Kulturring musikalische Vielfalt mit exklusiven Künstlern in das Vechtestädtchen Schöppingen.  Nachtschwärmer und Freunde von Livemusik bietet sich die Gelegenheit von 20 bis 24 Uhr einen entspannten Bummel von Location zu Location zu absolvieren um Musik zu hören, Freunde und Bekannte zu treffen und einfach dabei zu sein.          

Wir bedanken uns bei dem Energieversorgerunternehmen Westenergie für die finanzielle Unterstützung.

Mit dabei sind:

Gaststätte Lohaus – Meloman Indie/Punk/Alternative Rock

Die Coesfelder Band Meloman spielt Rock-Cover, Alternative & laut! Da passt alles, was gefällt: 90iger bis heute

 

Alte Post Hotel – The FunKeys Funk/Soul/Blues/Rock

Mehr als 25 Jahre THE FUNKEYS: Das spricht für mitreißende Musik, druckvollen Sound, begeisternde Spielfreude. Live, einzigartig, erbarmungslos! Mit ihrer umwerfenden, charmant-unterhaltsamen Show machen die 10 Vollblutmusiker aus Rheine jedes Event zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis.

THE FUNKEYS haben im Laufe der Jahre ihren ureigenen Stil kreiert. Das Interface zwischen Publikum und Band bilden zwei Stimmen, die ihresgleichen suchen und die mit ungeheurer Markanz und Power Titel aus Soul, Rock und Funk interpretieren. Die unermüdlich schuftende, groovende Band mit ihren energiegeladenen Bläserriffs sorgt dafür, das eine Atmo entsteht, in der unweigerlich mitgezuckt, mitgerockt, mitgeschwitzt werden muss! Eine einzigartige Show! Jeder Auftritt bis zur Erschöpfung ausgekostet.

 

Hotel Tietmeyer – Jancinto Mendez Latin/R&B/Hip-Hop/Reggae/Singer-Songwriter

JACINTO MENDEZ: EIN MANN, EINE GITARRE

Jacinto Mendez ist ein talentierter und leidenschaftlicher Musiker aus der Dominikanischen Republik.

Seine technischen Fähigkeiten und seine Professionalität als Musiker haben ihn schon früh zu einer der erfolgreichsten Bands der DR geführt. 1998 kam er nach Deutschland, wo er in deutschen und Latin-Bands seine musikalische Laufbahn fortsetzte. 2002 gründete Jacinto schließlich seine eigene Band „Syn Ley“, mit der er sowohl Cover, als auch eigene Songs spielte.

Heute ist Jacinto eine bekannte Größe in der Münsteraner Musik-Szene. Er spielt sowohl in der Band Jimmy Juice, als auch in Solo-, Duo- oder Trios mit anderen Gitarristen, Künstlern und Sängern.

Seit 2015 hat sich sein musikalischer Radius ständig erweitert. Dominikanische Republik, Italien, Österreich, Belgien, Holland. Durch seine Erfahrungen hat er viele europäische und internationale Kontakte knüpfen können, die ihn immer weiterführen. Jacinto ist ein großartiger Musiker, der durch seine karibischen Wurzeln sein Publikum in 3 verschiedenen Sprachen unterhält: englisch, spanisch und deutsch.

 

Altes Rathaus – The Munster Men - Irish Folk/Scottisch Folk

Als feste Gruppe von Musikern aus Münster und Umgebung spielt die Band traditionelle irische, schottische, englische und amerikanische Volkslieder und -melodien sowie viele ihrer eigenen Originale in Pubs und Bars sowie auf privaten Partys, Hochzeiten und Stadtfesten. Aus Werne, Selm und natürlich Münster kommend, und mit einem Engländer auch, haben sie jahrelange Erfahrung, vor unterschiedlichstem Publikum zu spielen.

 

Cafe Peanuts –Mc Carthy & Koch Accoustic/Rock/Britpop

Paul McCarthy aus Liverpool und Daniel Koch aus Münster sind zwei Vollblutmusiker, die mit nur zwei Akustikgitarren ein raumfüllendes Klangerlebnis erzeugen können. McCarthys unverwechselbarer Stimme und Kochs leidenschaftliche Gitarrensoli sowie originelle und authentische Interpretationen von bekannten Liedern aus den verschiedensten Stilrichtungen lassen das Publikum allabendlich aufs Neue begeistern. Die Bandbreite reicht dabei von Evergreens und modernen Klassiker. Von den Beatles über The Police bis hin zu Robbie Williams und Oasis. Bei dieser Mischung findet sowohl jung als auch alt seine Lieblingslieder. Es sind genau die selten mit nur zwei Akustikgitarren gespielten Songs, die mittlerweile zum Markenzeichen des Duos geworden sind. Songs wie ‘Sultans Of Swing’ oder Fleetwood Mac’s ‘Go Your Own way’ erhalten bei McCarthy & Koch einen ganz eigenen Sound. Kein Wunder also, dass das Duo auch nicht davor zurückschreckt, Take That auf Johnny Cash treffen zu lassen!

 

Kraftwerk (Club23) – AddBlue (Schöppingen) Blues/Rock + DJ Set

Die Schöppinger Band Add Blue gibt Blues und Rock gibt  im Kraftwerk (Club23) zum Besten. Im Anschluss daran heizt DJ Set dwm Publikum ein.

 

Die Spielregeln für den Eintritt lauten: 1x 10 Euro zahlen und überall dabei sein. Die Gäste bekommen ihre Eintrittskarte in Form eines Einlassbändchens, das für alle Veranstaltungsorte gilt.

Als Veranstalter mit im Boot sind die Gemeinde Schöppingen und die Werbegemeinschaft Initiative Schöppingen.

 

 

 

Und für alle Stickersammler des Sticker-Album  vom ASC Schöppingen:

Der Anfang der Kneipennacht beginnt mit der "Tauschbörse" auf dem ASC Gelände. in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr kann Jung und Alt die erworbenen Sticker tauschen. Für Unterhaltung sorgen ein Subsoccer und ein Socker-Ei.  Und im Anschluss geht es danach ins Dorf zur Kneipennacht ;-)

 


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.12.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


01.12.2022 Künstleressen

Stiftung Künstlerdorf Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland