Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

12.10.2022

NRW-Landtagsabgeordnete Heike Wermer zu Gast in Schöppingen

Kultur in einer kleinen Gemeinde wie Schöppingen hat viele Gesichter: Von der Feuerwehrkapelle Schöppingen über das Grolsch Blues Festival Schöppingen zur klassischen Musik im Alten Rathaus. Vom Kindertheater bis zum Karneval. In Schöppingen ist immer was los. Frau Heike Wermer, CDU-Landtagsabgeordnete, hat sich bei ihrem Besuch in Schöppingen persönlich davon überzeugt.

"Den vielen Ehrenamtlichen in den kulturschaffenden Vereinen möchte ich für das große Engagement danken!
Mit Bürgermeister Franz-Josef Franzbach habe ich über die aktuellen Kulturprojekte in Schöppingen gesprochen. Für einen kurzen Abstecher haben wir auch das “Kraftwerk“ neben der Stiftung Künstlerdorf besucht, das als Multifunktionshalle Platz für verschiedenste Veranstaltungen oder Ausstellungen bietet,"
so Heike Wermer.

Sie bedankte sich für die spannenden Einblicke und den guten Austausch.

Foto: Hendrik Terhan


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.12.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


01.12.2022 Künstleressen

Stiftung Künstlerdorf Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland