Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

09.09.2022

shopware AG und Intradus GmbH spenden für Schöppinger Flüchtlingshilfe

Die Flüchtlingshilfe Schöppingen darf sich über eine neue Spende freuen: 3.000 Euro haben die shopware AG sowie die Intradus GmbH am vergangenen Freitag an Bürgermeister Franz-Josef Franzbach übergeben.

Frank Beckert, CEO der Intradus GmbH, erklärte, wie es zu der gemeinsamen Spende kam: „Wir wollten uns sowohl bei Shopware als auch bei der Gemeinde Schöppingen für die Möglichkeit bedanken, unsere Corona-Teststation auf dem Parkplatz an der L579 betreiben zu können. Überdies halten wir die Arbeit der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit für einen sehr unterstützenswerten Zweck und freuen uns, dass unsere Spende helfen kann."

Stefan Hamann, Co-CEO der shopware AG, freute vor allem über den gemeinschaftlichen Aspekt der Spende. „Frank ist mit der Idee einer Spende auf uns zugekommen, um sich für unsere Gastfreundschaft zu bedanken. Das haben wir dann mit den Geldern, die wir für einen guten Zweck bei unserem ‚Open Huus Dag‘ gesammelt haben, kombiniert. Wir haben dann auch noch einen Teil dazugegeben und so steht am Ende eine Spende von Vielen für Viele.“

Bürgermeister Franz-Josef Franzbach freute sich natürlich über so viel Engagement in seiner Gemeinde und bedankte sich für die Aktion und die großzügige Spende. Es sei schön, dass die viele Arbeit in diesem Bereich bedacht und unterstützt wird.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.10.2022 Erntedank-Aktion

Landfrauen Eggerode


01.10.2022 Erste Hilfe-Kurs

Malteser Hilfsdienst e.V.

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland