Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

18.08.2022

Aufwändige Sanierungsmaßnahmen in der Turnhalle an der Sekundarschule durchgeführt

Bürgermeister Franzbach und der Rathausmitarbeiter Rainer Krümpel, zuständig für das Management der kommunalen Gebäude besichtigten am Mittwochnachmittag die Turnhalle an der Sekundarschule. Dort sind zu Beginn der Sommerferien einige notwendige Baumaßnahmen durchgeführt worden. So wurden an der Westseite 20 defekte Profilglaselemente im Oberlicht durch neue ersetzt. Um die Pfeiler vor Witterungseinflüssen zu schützen, wurden sie mit Alu-Blechverkleidungen eingefasst. Witterungsbedingte undichte Fensterbänke machten eine neue Abdichtung der Fensterbänke nötig.

Im Innenraum der Halle musste der alte Wandteppich aufwändig demontiert und die Wände neu verspachtelt werden und im Anschluss wurde ein neuer Wandteppich angebracht. Einige defekte Deckenplatten mussten ersetzt werden. „Die Renovierungsmaßnahmen mit Gesamtkosten von knapp 50.000 Euro wurden zumeist von lokalen Firmen durchgeführt“, so Bürgermeister Franzbach. Er freute sich über den reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme so dass die Halle nun auch wieder für den Schul- und allgemeinen Sportunterricht genutzt werden kann.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

Evangelische Kirchengemeinde Ahaus


01.10.2022 Erntedank-Aktion

Landfrauen Eggerode


01.10.2022 Erste Hilfe-Kurs

Malteser Hilfsdienst e.V.

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland