Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

11.05.2022

Der Countdown für die Landtagswahl läuft

Am 15. Mai 2022 findet die Wahl zum 18. Landtag in Nordrhein-Westfalen statt. Rund 13,2 Millionen  Bürger*innen sind in Nordrhein-Westfalen wahlberechtigt; knapp 4.900 davon in Schöppingen.

Rund 1.300 und damit mehr als ein Viertel der wahlberechtigten Schöppinger Bürger*innen haben bereits für ihre Stimmabgabe die Möglichkeit der Briefwahl genutzt.

Noch bis zum 13. Mai 2022 können Wahlberechtigte ihre Briefwahlunterlagen im Rathaus der Gemeinde beantragen. Am Freitag, 13.Mai hat das Rathaus hierfür bis 18 Uhr geöffnet.

Der rote Wahlbrief muss dann am Wahlsonntag spätestens um 18 Uhr der Gemeinde vorliegen – ganz gleich ob per Post oder persönlich eingeworfen.

Seinen Wahlschein „online“ zu beantragen, ist nicht mehr möglich. Wer sich erst spät für die Briefwahl entschließt, kann die Unterlagen im Rathaus abholen. In diesem Fall kann die Briefwahl auch direkt an Ort und Stelle stattfinden.
Wer nicht im Vorfeld bereits per Briefwahl seine Stimme abgegeben hat, kann am 15.05.2022 zwischen 08.00 und 18.00 Uhr das ihm/ihr zugeordnete Wahllokal aufsuchen. Das entsprechende Wahllokal ist auf der Wahlbenachrichtigung, die Mitte/ Ende April zugestellt worden ist, aufgedruckt.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

22.05.2022 Ged

ASV Eggerode


26.05.2022 Erstkommunion

St. Marien Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland