Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

11.04.2022

Großes Interesse beim "Tag der offenen Tür" im Rathaus am gestrigen Sonntag (10.04.2022)

Riesengroß war gestern das Interesse der Bevölkerung, die Räumlichkeiten im Rathaus kennenzulernen.

Vor Beginn der Feierlichkeiten und das Öffnen der Türen spielte die Big Band "Vechte-Sound" der Feuerwehrkapelle auf den Treppenstufen des Rathauses auf und lockte so bereits den ein oder anderen Besucher durch ihre Klänge und den Gesang an. Um 13:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten rund um die Einweihung des Neuen Rathauses, an denen neben Bürgermeister Franz-Josef Franzbach u.a. auch Ehrenbürgermeister Hubert Roosmann und Bürgermeister a.D. Josef Niehoff teilnahmen.

Bürgermeister Franzbach blickte in seiner Rede auf die umfangreichen Arbeiten zur Sanierung des Neuen Rathauses zurück. Pfarrer Thomas Diedershagen segnete den Ratssaal - symbolisch für das gesamte Gebäude - ein. Im Anschluss daran war den ganzen Nachmittag über der Andrang sehr groß, um sich einen Einblick sämtlicher Räumlichkeiten zu verschaffen. In „seinem Büro“ stand der Bürgermeister für das ein oder andere Gespräch gerne zur Verfügung. In den Fluren kam ein bisschen Rätselraten beim Betrachten der Fotogalerie der Bundespräsidenten auf und des Öfteren kamen die Fragen auf: „Wer ist das noch mal?“  „Wie heißt der nochmal?“  Auch für das Anschauen der Fotogalerie der ehemaligen Schöppinger Bürgermeister wurde sich viel Zeit genommen und das ein oder andere „Döhnken“ wurde preisgegeben.

Vielen herzlichen Dank für den regen Besuch.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

05.10.2022 Frauenhilfe

Evangelische Kirchengemeinde


06.10.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


06.10.2022 Vorstandssitzung

ASV Hechtclub Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland