Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

24.03.2022

Bilanz zum Umwelttag 2022 - Der Container war zum Ende fast voll!

Mit Müllgreifern, Handschuhen und noch leeren Müllsäcken ausgestattet zogen am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Vereine, Gruppen und Einzelpersonen durch den Ortskern und die Landschaften, um diese von achtlos weggeworfenen Müll zu säubern. Die noch leeren Müllsäcke blieben jedoch nur von kurzer Dauer. Am Ende eines sonnigen Tages ist ein tolles Ergebnis festzuhalten: Der Container war fast voll! Damit wurden etwa 10 m³ Müll eingesammelt. Wir finden dies ein tolles Ergebnis - für das Engagement aller Teilnehmer/innen sagen wir herzlich DANKE!

Ganz besonders freuten wir uns über das große Interesse der Kindergärten! Für die tollen Leistungen der Kinder übergab die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde, Sophia Haschke, kleine Präsente.

Der 31. Umwelttag konnte nach einer zweijährigen „Durststrecke“ wieder in gewohnter Form stattfinden. Im Anschluss an die Sammelaktion gab es auf dem Gemeindebauhof bei bestem Wetter wieder einen kleinen Imbiss. Wir haben uns sehr über die große Teilnahme und das großartige Ergebnis gefreut!

Foto oben:
Die Schützenbrüder der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul mit tatkräftiger Unterstützung der Jüngsten

Foto Mitte:
Die Pfadfinder der DPSG säubern gemeinsam ihr Sammelrevier

Foto unten:
Sophia Haschke überreichte den Kindergärten als Dankeschön ein Lehrbuch, Frühlingspflanztöpfe und Teilnehmerurkunden


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

05.10.2022 Frauenhilfe

Evangelische Kirchengemeinde


06.10.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


06.10.2022 Vorstandssitzung

ASV Hechtclub Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland