Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

10.03.2022

Marcus Ubrich, Leiter des Vechtebades Schöppingen, begeht 25-jähriges Dienstjubiläum

Marcus Ubrich konnte am 10.03.2022 sein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Hierzu gratulierte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach dem Leiter des Schöppinger Vechtebades sehr herzlich und übergab Blumen und eine Urkunde.

Nach seiner Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen in Emsdetten (1994 – 1997) hat Herr Ubrich ein Jahr als Schwimmmeistergehilfe bei der Stadt Münster gearbeitet. 1998 wechselte er nach Wettringen. Bevor er zum Schöppinger Sole-Light-Vechtebad kam, bildete er sich von 2001 bis 2002 zum Meister für Bäderbetriebe in der Bundesschwimmmeisterschule in Duisburg fort.

Seit Dezember 2002 leitet Herr Ubrich das Schöppinger Vechtebad und sorgt für die Sicherheit der Badegäste. Im Weiteren liegt die Überwachung der technischen Anlagen des Bades in seinem Aufgabenbereich. Im Dezember 2020 hat er die Weiterbildung zum Bäderbetriebsmanager erfolgreich abgeschlossen. Herr Ubrich ist bei den Badegästen sehr beliebt und durch regelmäßige Schwimmkurse auch bei vielen Schöppinger Kindern schon gut bekannt, die bei ihm das Schwimmen erlernt haben.



Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

22.05.2022 Ged

ASV Eggerode


26.05.2022 Erstkommunion

St. Marien Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland