Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

22.02.2022

Ingo Ochtrup (ehemaliger Leiter der ZUE) hat sich beim Rat der Gemeinde Schöppingen verabschiedet

Nach fast 30 Jahren hat die ZUE Schöppingen (Zentrale Unterbringungseinrichtung) zum Jahresende 2021 endgültig die Tore geschlossen. Damit endete das Kapitel der dienstältesten ZUE in NRW in Schöppingen. Am 01.07.1992 wurde die Flüchtlingsunterkunft des Landes NRW gegründet.

Ingo Ochtrup (rechts), langjähriger ZUE-Leiter der European Homecare GmbH, war es deshalb ein besonderes Anliegen, sich anlässlich der ersten Ratssitzung im Jahr 2022 offiziell beim Bürgermeister und Rat der Gemeinde Schöppingen zu verabschieden.

Die Corona-Pandemie hat leider ein Abschlussfest in der ZUE nicht möglich gemacht, deshalb nutzte Ingo Ochtrup diese Gelegenheit, sich bei Rat und Verwaltung der Gemeinde Schöppingen für die stets sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken. Zum Abschied überreichte er Herrn Bürgermeister Franzbach ein blaues Friedenslamm, welches aus dem Friedensprojekt 2019 stammt.

Als Erinnerung an seine alte Wirkungsstätte in Schöppingen und verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft erhielt Ingo Ochtrup von Bürgermeister Franz-Josef Franzbach eine Grafik des Künstlers Wolfgang Nocke mit dem Titel "Gemeindereigen". Die Grafik zeigt die Motive "Altes Rathaus" und "Gnadenkapelle Eggerode".

 

 


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

22.05.2022 Ged

ASV Eggerode


26.05.2022 Erstkommunion

St. Marien Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland