Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

17.02.2022

Förderaufruf: LEADER-Region Steinfurter Land sucht Kleinprojekte für das Jahr 2022

Die Gemeinde Schöppingen gehört im Jahr 2022 noch zur LEADER-Region Steinfurter Land.

Mit dem Förderinstrument „Kleinprojekte zur Umsetzung regionaler Entwicklungsstrategien“ - umgangssprachlich auch als „Regionalbudget“ bezeichnet, können LEADER-Regionen Mittel zur Verfügung stellen, um Projekte mit geringem Gesamtkostenumfang auf schnellem und relativ unbürokratischem Wege zu unterstützen.

Die LEADER-Region Steinfurt bietet die Kleinprojektförderung als zusätzliches Förderprogramm auch in 2022 wieder an und hat ab sofort den Förderaufruf gestartet. Gegenstand der Förderung können Infrastrukturmaßnahmen wie Bänke, Hinweistafeln, Spielplatzausstattungen usw. sein. Aber auch Workshops, Internet-Auftritte oder Printmedien sind förderfähig.

Von der Kleinprojektförderung können interessierte Vereine, Einrichtungen oder auch Privatleute profitieren. Voraussetzung ist, dass die Kleinprojekte in 2022 abgeschlossen werden und dass das Projekt Gesamtkosten von 20.000 € nicht überschreitet. Die Förderung beträgt bis zu 80 % der Gesamtkosten. Welche der eingereichten Projekte gefördert werden, entscheidet der Vorstand der LEADER-Region. Hierfür ist ein Kriterienkatalog entwickelt worden.

In 2021 konnte beispielsweise im Künstlerdorf Schöppingen eine Künstlerwerkstatt eingerichtet und ausgestattet werden. Details zu den in 2021 insgesamt geförderten Kleinprojekten erhalten Sie - hier -.

Weitere Informationen und die Antragsunterlagen können Sie herunterunterladen unter www.lag-steinfurterland.de.

Die ausgefüllten Anträge können ab sofort bis spätestens zum 4. April 2022 beim Projektbüro 'projaegt' in Ahaus eingereicht werden unter info(at)projaegt.de.

Bei Rückfragen zu den Förderanträgen steht das Projektbüro unter der Telefonnummer 02561/9171694 zur Verfügung.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

22.05.2022 Ged

ASV Eggerode


26.05.2022 Erstkommunion

St. Marien Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland