Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

16.02.2022

Antonia Gerwing mit 102 Jahren älteste Schöppingerin

Antonia Gerwing, für viele Schöppinger*innen nur als „Tante Toni“ bekannt, konnte jetzt ihren 102. Geburtstag begehen.

Zu diesem außergewöhnlichen Altersjubiläum ließ es sich Bürgermeister Franzbach nicht nehmen und gratulierte der Jubilarin persönlich. Im Namen der Gemeinde Schöppingen überbrachte er die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Im Gepäck hatte er auch die Glückwünsche des Ministerpräsidenten von NRW, Hendrik Wüst, und des Landrates des Kreises Borken, Dr. Kai Zwicker. Tante Toni ist die älteste Schöppingerin und altersentsprechend bei ganz guter Gesundheit. Frau Gerwing wird regelmäßig im Antonius-Haus von ihrer Familie und ihren früheren Nachbarn besucht und so immer gut informiert und unterhalten.

Nur unter Einhaltung aller erforderlichen Coronaregeln konnte dieser kurze Besuch des Bürgermeisters möglich gemacht werden. Selbst die FFP2-Maske wurde nur für den Moment der Fotoaufnahme abgesetzt.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

05.10.2022 Frauenhilfe

Evangelische Kirchengemeinde


06.10.2022 Sprechstunde

ASV Hechtclub Schöppingen


06.10.2022 Vorstandssitzung

ASV Hechtclub Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland