Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

12.05.2021

Brictius-Grundschule wird komplett mit Fenster-Lüftern ausgestattet

Nach mehrwöchiger Testphase ist die Entscheidung gefallen: Alle Klassenräume der Brictius-Grundschule, davon 16 in der Schöppinger Schule und vier im Eggeroder Gebäude, werden in der nächsten Zeit mit den so genannten Fenster-Lüftern nach dem Mennekes-System ausgestattet. Während die Kinder und Lehrerinnen der Brictius-Grundschule bereits in der Probezeit für das geräuscharme und platzsparende Lüftungssystem votierten, hält sich die Sekundarschule noch zurück. Grund ist hier allerdings, dass mangels durchgängigem Präsenzunterricht der Fenster-Lüfter im Musterklassenraum bisher weniger getestet werden konnte, so Schulleiter Hubertus Drude.
Das Konzept wurde in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut Göttingen und der Technischen Hochschule Hessen entwickelt und basiert auf einem konstanten Austausch der Raumluft mit Frischluft über einen stufenweise einstellbaren Ventilator im Fenster.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

26.09.2021 Gremiumangeln sen.

ASV Hechtclub Sch


Pfarrei St. Brictius


01.10.2021 Frauennmesse

kfd Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland