Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

23.03.2021

Schöppingen schneidet beim ADFC-Fahrrad-Klimatest 2020 bundesweit sehr gut ab

Die Kommune hat sich nach 2018 im vergangenenen Herbst zum zweiten Mal an der bundesweiten Befragung des ADFC zum Fahrrad-Klima beteiligt. Die Ergebnisse aus den 1.024 Städten und Gemeinden sind nun veröffentlicht: Schöppingen landet mit einer Bewertungsnote von 2,75 bundesweit auf Platz 10 von insgesamt 418 Kommunen mit unter 20.000 Einwohnern. In NRW vergleichbar sogar auf Platz 5 hinter Wettringen (Platz 1), Reken (Platz 2), Heek (Platz 3) und Olfen.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Radler*innen, die sich aktiv an der Befragung beteiligt haben.

Hier geht's zum Artikel in der WN:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Schoeppingen/4388344-Radfahrer-loben-schnelle-Erreichbarkeit-des-Zentrums-Schoeppingen-landet-bundesweit-auf-Rang-zehn-beim-ADFC-Fahrradklima-Test


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland