Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

11.02.2021

Remondis informiert zur aktuellen Müllabfuhr

In Absprache mit dem Entsorgungsunternehmen Remondis gibt es für die ausgefallenen Abfuhrtermine von Restmüll, Papier und gelber Tonne in Schöppingen folgende Informationen und Lösungen:

Eine flächendeckende Abfuhr der gelben Tonnen für den morgigen Freitag (12. Februar) kann noch nicht gewährleistet werden. Einige Straßen sind für die Abfuhrfahrzeuge schlecht oder gar nicht befahrbar, wenn auf Grund der Schneemenge zum Beispiel  ein Wendemanöver in Stichstraßen nicht möglich ist.
Remondis bietet an, die Mehrmengen an Restmüll und Leichtverpackungen der gelben Tonne kostenfrei auf dem Wertstoffhof zu den gewohnten Öffnungszeiten am Montag, Freitag und Samstag in dieser und nächster Woche abzugeben.

Am kommenden Montag (15. Februar) fällt die Abfuhr der Bio-Tonne aus, da der Müll in den Tonnen in den meisten Fällen gefroren ist und sich nur mühsam oder gar nicht aus den Abfallbehältern lösen lässt.

Stattdessen werden die Papiertonnen abgefahren.

Das Versorgungsunternehmen bittet darum, Mülltonnen in den noch schlecht befahrbaren Straßen an - wenn möglich - besser zugänglichen Stellen zu sammeln. 

Foto: Pixabay / Michael Schwarzenberger


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland