Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

04.01.2021

Schöppingen verzeichnet aktuell keine Coronainfektionen

Als aktuell einzige der 17 Kommunen im Kreis Borken verzeichnet Schöppingen seit heute wieder null mit dem Coronavirus infizierte Personen im Ort. Seit Beginn der Pandemie im März des vergangenen Jahres wurden insgesamt 81 Bürger der Vechtegemeinde positiv auf das neuartige Virus getestet. Alle Frauen und Männer sind inzwischen wieder gesundet.

In den meisten Städten und Gemeinden des Kreises sinkt die Zahl der Infizierten; der 7-Tage-Inzidenzwert liegt am heutigen Montag (4. Januar) bei 73,2 pro 100.000 Einwohner. Einen Tag vor Heiligabend vermeldete das Kreisgesundheitsamt Borken mit einen Inzidenzwert von 202,2 den bis dahin höchsten Wert seit März 2020.

Im gesamten Kreis Borken sind aktuell 494 Menschen mit den Coronavirus infiziert. Seit Beginn der Coronapandemie haben sich insgesamt 6908 Personen infiziert. Davon sind 6276 bereits wieder gesundet, leider aber auch 138 Menschen verstorben.
 
 


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland