Die Kommunen im Kreis Borken sind sich einig: Die Nacht der Ausbildung am 05. November (Donnerstag) wird es im geplanten Format in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen haben sich die 15 Teilnehmer auf eine digitale Lösung verständigt: Über die neu geschaffene Plattform Azubi-Dating können Nachwuchs und Unternehmen zueinander finden und individuelle Beratungstermine für den Zeitraum 05. - 20. November miteinander vereinbaren.
Die Ausbildungsinteressierte können sich so auf weiteren Kanälen flexibel, ungezwungen und persönlich über Ausbildungsbetriebe und -berufe in der Region informieren. Den Unternehmen wird eine weitere unkomplizierte Kontaktmöglichkeit zu potenziellen Auszubildenden eröffnet, beschreibt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Borken (WFG) die Idee hinder der Azubi-Datung-Plattform.
Aktuell haben sich bereits etwa 150 Unternehmen registriert, die über 100 Ausbildungsberufe vorstellen. Registrierungen sind für Unternehmen kostenlos und in wenigen Schritten umzusetzen.
Anmeldungen hier:
azubi.ndakb.de/informationen.php