Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

01.09.2020

Gemeinderat besichtigt "Freiraumgestaltung" am Künstlerdorf

Im Vorfeld der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl hat der Gemeinderat gemeinsam mit Bürgermeister Franzbach und Vertretern der Verwaltung die jüngst fertiggestellte "Freiraumgestaltung" am Künstlerdorf in Augenschein genommen.

Unter der fachkundigen Leitung von Fachbereichsleiter Rainer Hachmann konnten sich die Ratsmitglieder einen Eindruck vom Wasserkraftspielplatz und der Neugestaltung des Künstlerdorf-Parkplatzes sowie der Festwiese machen. Anschließend wurde der Abenteuerspielplatz am Nikolaus-Kindergarten besichtigt, der zuletzt von Radio WMW als "Bester Spielplatz im Westmünsterland" ausgezeichnet wurde (siehe Meldung).

Teil der Begehung bei bestem Wetter waren unter anderem auch die Kunstwerke "Kardo" (Lichtpfad) des Berliner Künstlerpaares Franziska Wicke und Jadranko Barišić sowie das "Klangwäldchen" des spanischen Künstlers José Antonio Orts.

Im Anschluss fanden sich die Teilnehmer in der Kulturhalle "Kraftwerk" zur 59. Sitzung des Rates ein.

 

Weitere Informationen rund um die Neugestaltung des Künstlerdorfumfeldes können Sie unserer entsprechenden Meldung entnehmen.

 

 


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland