Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

31.08.2020

Radwegeausbau am Haverbecker Kreuz hat begonnen

Seit Montag gibt es Bewegung am Straßenabschnitt zwischen dem Haverbecker Kreuz (L 570) bis hin zur Gaststätte Jugels Brüningmühle: Der Radewegebau hat begonnen und die Ausschachtungen lassen die zukünftige Strecke für Fietsenfahrer erahnen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 310.000 Euro und die Bauarbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein. Eine Komplettsperrung der Strecke während der Bauzeit ist nicht vorgesehen.

Ende Juli wurde die Sanierung der Vechtebrücke durch die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland abgeschlossen. Der neue Radweg wird nun nahtlos an die dabei bereits ausgebaute Streckenführung für Radfahrer anschließen. Ein touristisch qualitativer Zugewinn für die überregionale Vechtetal-Route, die auch hier über das Gemeindegebiet führt.


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland