Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

24.08.2020

Opwoco - Mitarbeiter sporteln im Büro

Foto: Rupert Joemann

Mit ein paar Anregungen für die zukünftige Arbeit im neuen Rathaus konnte sich auch Bürgermeister Franz-Josef Franzbach für die Innovation begeistern: Das Schöppinger Software-Unternehmen Opwoco gliedert als erster bundesweiter Partner der Barmer Krankenkasse das Projekt Active-Office in die täglichen Arbeitsabläufe ein. Ob Laufband, Balancierbalken oder Box-Punchingball – mit verschiedenen Sportgeräten „kleine Bewegungsimpulse in den sitzintensiven Arbeitsalltag integrieren“, erklärte Opwoco-Geschäftsführer Tobias Heinrich gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ das Programm. Ziel sei unter anderem die Verhaltensprävention, um zum Beispiel Rückenproblemen vorzubeugen, ergänzte Ralf Lucas, Barmer-Regionalgeschäftsführer.
 
Foto:
v. l.: Opwoco-Geschäftsführer Tobias Heinrich, Ralf Lucas (Barmer-Regionalgeschäftsführer) und Bürgermeister Franz-Josef Franzbach


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland