Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

08.07.2020

Thomas Sievert zum stellvertretenden Leiter der Schöppinger Feuerwehr ernannt

Das Bild zeigt von links Ralf Mensing, Thomas Sievert, Bürgermeister Franz-Josef Franzbach

v.l. Ralf Mensing, Thomas Sievert, Bürgermeister Franz-Josef Franzbach

Nach dreijähriger Zusatzausbildung in vier Lehrgängen am Institut der Feuerwehr in Münster hat Brandoberinspektor Thomas Sievert alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Mit der Beförderung zum Gemeindebrandinspektor ernannte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach den Kameraden Sievert gleichzeitig zum stellvertretenden Leiter der Schöppinger Feuerwehr für eine Amtszeit von sechs Jahren.

Seit 1. Mai des vergangenen Jahres hatte Thomas Sievert den Leiter der Schöppinger Feuerwehr, Ralf Mensing, als Stellvertreter bereits kommissarisch unterstützt. Der 40-jährige wurde damals auf Beschluss des Rates der Gemeinde als Nachfolger Lothar Tietmeyers jun. in das Amt bestellt. Seit 30. April 2018 war die Stelle zuvor unbesetzt.

Thomas Sievert trat am 22. November 1996 als Feuerwehrmann in die Reihen der Schöppinger Wehr ein. Als Berufsfeuerwehrmann war er bereits bei der Feuerwehr Essen und dem Kreis Steinfurt beschäftigt, seit April diesen Jahres steht er im Dienst der Feuer- und Rettungswache Gronau.

Sievert ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Jäger.


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland