Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

18.02.2020

Kreisbrandmeister Stefan van Bömmel zum Antrittsbesuch im Schöppinger Rathaus

Stefan van Bömmel ist neuer Kreisbrandmeister für den Kreis Borken. Am 01. Oktober 2019 hat Herr van Bömmel offiziell sein Amt als Kreisbrandmeister angetreten. Zu seinem Antrittsbesuch in Schöppingen begrüßten ihn am 18. Februar Bürgermeister Franz-Josef Franzbach sowie Ralf Mensing (Leiter) und Thomas Sievert (stellv. Leiter) von der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen.

In dem Gespräch ging es im Wesentlichen um die Zusammenarbeit des Kreisbrandmeisters mit der Schöppinger Feuerwehr und der Gemeinde Schöppingen. Im Vorfeld des Schöppinger Karnevalsumzuges konnten aber auch aktuell wichtige Fragen zum Einsatzplan am Karnevalssonntag besprochen werden.

Der Kreisbrandmeister ist Einsatzleiter bei Großfeuern und Katastrophen im gesamten Kreisgebiet. Er unterstützt den Landrat bei der Aufsicht über die Feuerwehren, überprüft den Brandschutz vor Ort und koordiniert Aus- und Weiterbildung.


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland