Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

16.10.2019

Schöppinger Angelsportverein gestaltet "Viefhues-Teich" um

Foto: Michael Saar

Die Umbauarbeiten am Viefhues-Teich haben im Oktober begonnen. Am 12. Oktober 2019 fand der offizielle Spatenstich mit Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (3.v.l.) statt.

"Solche tollen Projekte sind in dieser Form heute nur noch mit ehrenamtlichem Einsatz realisierbar", lobte Franzbach bei diesem Treffen vor Ort die aktiven Vereinsmitglieder des Angelsportvereins Hechtclub Schöppingen.

Nach einem langen Genehmigungsverfahren freute sich im Besonderen auch die Vereinsvorsitzende Tanja Löhring (Mitte) über den Start des Bauvorhabens. Die naturnahe Gestaltung des Biotops wird mittelfristig den zahlreichen Angelfreunden und der Natur im unmittelbaren Umfeld des Teichs zugute kommen. Von der Umgestaltung des Viefhues-Teichs profitiert aber auch die Gemeinde, die den Fischteich als zusätzliche Wasserentnahmestelle in Haverbeck  für die Feuerwehr nutzen wird.

Abschließend bedankten sich die Beteiligten vor allem auch für die finanziellen Hilfen seitens der Bürgerstiftung Schöppingen, der Sparkassenstiftung, zahlreicher Schöppinger Geschäftsleute und der Gemeinde Schöppingen, denn ohne diese Unterstützung wäre das Projekt in dieser Form sicherlich kaum möglich gewesen.

 

 

 


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft Schöppingen


Alleinstehende Frauen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland