Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

27.11.2018

Grundschüler informierten sich beim Bürgermeister

Am 22. und 23. November 2018 erhielt Bürgermeister Franz-Josef Franzbach wieder Besuch aus der Brictiusschule.

Im Sachunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Schulklassen das Thema "Demokratie und Politik" durchgenommen und sich in diesem Zusammenhang auch mit der "Gemeinde Schöppingen" beschäftigt.

So war es keine Überraschung, dass die Kinder sehr interessiert und mit vielen Fragen im Gepäck am Sitzungstisch im Ratssaal des Rathauses Platz nahmen. Bürgermeister Franzbach begrüßte die jungen Besucher sehr herzlich und beantwortete die zahlreichen Fragen der wissbegierigen Drittklässler.

Begleitet wurde die Klasse 3c (Klassenlehrerin Frau Beckjunker) von der Sachunterrichtslehrerin Frau Rausch und Frau Schulze Markwarding, Studentin im Praxissemester im Bereich Sachunterricht.

Die Klasse 3b (Klassenlehrerin Frau Rotering) war am darauffolgenden Tag mit Frau Rausch im Rathaus.


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft Schöppingen


Alleinstehende Frauen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland