Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

28.09.2017

Konzessionsverträge für Strom und Gas um 20 Jahre verlängert

Foto: Rupert Joemann

Nach einer langen Vorbereitungsphase war es am 18.09.2017 endlich soweit: Die Gemeinde Schöppingen hat gemeinsam mit Innogy die Konzessionsverträge für Strom und Gas ab 01.08.2017 für weitere 20 Jahre verlängert.

Bei dem langwierigen und sehr schwierigen Ausschreibungsverfahren hat sich die Verwaltung von der NRW-Kommunalagentur beraten lassen. Von zunächst drei Interessenten hatten letztlich zwei Unternehmen Angebote für die getrennt voneinander ausgeschriebenen Konzessionen für Strom und Gas abgegeben.

Bei dem gemeinsamen Termin im Schöppinger Rathaus zeigten sich die Vertreter von Gemeinde und Innogy sehr erfreut über das erzielte Ergebnis. Die Gesprächspartner waren sich einig, dass die bisherige Zusammenarbeit auch zukünftig erfolgreich und vertrauensvoll fortgesetzt werden wird und die Strom- und Gasversorgung für die Gemeinde Schöppingen gesichert ist.

Zum Foto:
Unterzeichnet wurden die Verträge von Franz-Josef Gausling (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters), Franz-Josef Franzbach (Bürgemeister) und Rolf Berlemann (Innogy) (sitzend v.l.). Die weiteren Gesprächsteilnehmer waren Franz-Josef Reinke (Kommunalberater Innogy), Maria Fuchs (Kämmerin) und Monika Schürmann (Kommunalberaterin Innogy) (stehend v.l.).


Aktuelle Veranstaltungen

Alleinstehende Frauen


DRK-Blutspendedienst Münster


Kfd St. Brictius

Links