Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

30.08.2017

Landtagsabgeordnete Heike Wermer zum Antrittsbesuch in Schöppingen

Heike Wermer, nordrhein-westfälische CDU-Landtagsabgeordnete, war jetzt zu Gast bei Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (rechts) im Rathaus der Gemeinde Schöppingen. Anlässlich ihres Antrittsbesuchs informierte sich die im Mai gewählte Politikerin vor Ort über die aktuellen ortspolitischen Themen mit den Schwerpunkten Unterbringung von Flüchtlingen, Schulsituation, aktuelle Bauleitplanung, Gewerbeansiedlungen und Regionale-Projekt "Kraftwerk Künstlerdorf".

Bei einem Abstecher zum Künstlerdorf Schöppingen konnte ihr dort Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel (links) einen ersten kurzen Einblick über die Arbeit der Stiftung geben. Frau Wermer zeigte sich von den vielfältigen Arbeiten sehr beeindruckt.

Mit der Besichtigung der Baustelle des Regionale-Projektes an der "Kulturhalle" schloss ihr Besuch in der Vechtestadt Schöppingen ab.


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft St. Brictius


15.11.2019 2. Versammlung

Nikolausgesellschaft Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland