Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

07.06.2017

Regierungspräsident Prof. Dr. Klenke besucht Schöppingen

Foto: schirmers.agentur

Herr Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke (rechts) besuchte am 07. Juni 2017 die Gemeinde Schöppingen. 

Im gemeinsamen Gesprächsaustausch mit Bürgermeister Franz-Josef Franzbach ((5.v.r.), den stellvertretenden Bürgermeisterinnen sowie den Fraktionsvorsitzenden der im Rat vertretenden Parteien wurden im Rathaus unter anderem die Themen ZUE (Betrieb, Schließung), Flüchtlingsaufnahme, Ausweisung von Gewerbe- und Baugrundstücken, Schulsituation, Stiftung Künstlerdorf, Regionale-Projekt "Kraftwerk Künstlerdorf" intensiv diskutiert. Anschließend trug sich Prof. Klenke in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Zum Abschluss seines Besuches besichtigte er den Hof Rehring und die Werbeagentur Schirmers.

Der Hof Rehring, ausgezeichnet mit dem Deutschen Landbaukultur-Preis in der Kategorie "Sonderpreis für Westfalen", ist seit  zwei Jahren auch Firmensitz der Schirmers Agentur für Kommunikation. Leo Rehring (6.v.l.) und seine Frau Cäcilia (5.v.l.) begrüßten die Besuchergruppe auf ihrem Anwesen und erläuterten den über Generationen gewachsenen Familienbetrieb, den damit verbundenen stetigen strukturellen Wandel und die den Hof betreffenden architektonischen Veränderungen. Christian Schirmers ((6.v.r.) präsentierte seine Räumlichkeiten mit eigenem Fotostudio. Er begründete seinen Umzug von Essen nach Schöppingen damit, dass die ländliche, ruhige Atmosphäre ein guter Kontrast zum arbeitsintensiven Agenturalltag darstelle. Als Full-Service-Werbeagentur mit Kreativität, Inspiration, Innovation und viel Leidenschaft stehe für Schirmers insbesondere die Transparez für die Kunden im Vordergrund. Marketing sei vielseitig und bunt, da brauche es einen Partner an der Seite, der die Sprache des Kunden verstehe und spreche.

Mit vielen neuen Informationen begab sich der Regierungspräsident gegen Mittag auf die Rückreise zur Bezirksregierung nach Münster.


Aktuelle Veranstaltungen

kfd Eggerode


25.01.2020 Generalversammlung

Frauengemeinschaft Gemen


Schützenbruderschaft Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland