Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

17.08.2016

Landrat Dr. Kai Zwicker auf Sommertour in Schöppingen

Am 11. August 2016 besuchte Landrat Dr. Kai Zwicker im Rahmen seiner „Sommertour“ die Gemeinde Schöppingen.

Bürgermeister Franz-Josef Franzbach begrüßte Dr. Zwicker und die weiteren teilnehmenden Ratsmitglieder und Fachbereichsleiter am Nachmittag im Rathaus an der Amtsstraße. Anschließend wurde die Firma Shopware besichtigt. Vorstand Stefan Hamann erläuterte die Entwicklung und die Firmenphilosophie der Firma Shopware, bevor er die neuen Räumlichkeiten vorstellte. Landrat Dr. Kai Zwicker zeigte sich begeistert von dem noch jungen und aufstrebenden Softwareunternehmen.

Nach diesem sehr interessanten Firmenbesuch wurde die Fahrt durch die Gemeinde fortgesetzt. Wegen des schlechten Wetters musste kurzerhand von der geplanten Fahrradtour auf eine Bustour umdisponiert werden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Bürgermeister Franzbach konnte Landrat Dr. Zwicker hierbei unter anderem sehr anschaulich die Wohnbau- und Gewerbeentwicklung in Schöppingen zeigen.

Beim abschließenden Kaffeetrinken im Künstlerdorf erfolgte ein weiterer informativer Gedankenaustausch zu den zahlreichen aktuellen Schöppinger Themen.

Landrat Dr. Zwicker zeigte sich schwer beeindruckt von der Entwicklung der Gemeinde Schöppingen und stellte der Gemeinde ein positives Zeugnis aus. Vor allem hob er die sehr gute und verlässliche Arbeit zwischen Kreis- und Gemeindeverwaltung hervor: „ Wenn alle Gemeinden so gut aufgestellt wären wie Schöppingen, hätten wir im Kreis Borken noch weniger Probleme.“


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft St. Brictius


15.11.2019 2. Versammlung

Nikolausgesellschaft Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland