Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

07.06.2016

"WindKraftKunst im Kornfeld" am 01. Juni 2016 offiziell eröffnet

Foto: Guido Kratzke

Mit dem Regionale-Projekt "WindKraftKunst im Kornfeld" wurde am 01. Juni 2016 die Ausstellung eröffnet. Frau Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller (Mitte), Landrat Dr. Kai Zwicker (vorne, 2.v.r.), Regionale-Geschäftsführerin Uta Schneider (3.v.l.), Künstlerdorf-Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel (3.v.r.) und Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (4.v.l.) ließen es sich nicht nehmen, an dieser von Schülerinnen und Schülern des Pictorius-Berufskollegs Coesfeld initiierten Ausstellung teilzunehmen. Diese haben sich monatelang mit technischen Details zur regenerativen Energie auseinandergesetzt, haben fleißig gebaut und konstruiert, um jetzt diesen ersten Windpark in Schöppingen zu eröffnen, der keiner Genehmigung bedarf, der aber gut aussieht und künstlerisch anspruchsvoll ist. Unterstützt von ihren Lehrern Thesing (r.) und Wengrzik (4.v.r.) ist jetzt das Thema "Windenergie und Kunst" sehr ideenreich umgesetzt worden.

Alle geladenen Gäste trafen sich zum offiziellen Teil zunächst in der Kulturhalle des Künstlerdorfes Schöppingen, bevor es nach der Mittagspause hinaus zum Ausstellungsfeld auf den Ramsberg ging. Am Ende des Tages zeigten sich alle Teilnehmer schwer beeindruckt von dieser außergewöhnlichen Ausstellung.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Juni 2016 geöffnet.

Details zur Ausstellungseröffnung finden Sie hier (Pressemitteilung Regionale 2016 Agentur GmbH)

 

 


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft Schöppingen


Alleinstehende Frauen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland