Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

25.05.2016

Das "Ostergarten-Team" erhielt den Ehrenamtspreis 2016

Die Entscheidung über die Vergabe des Ehrenamtspreises 2016 fiel in diesem Jahr nicht schwer: Mit dem "Ostergarten-Team" war eine große Gruppe von fast 200  Heferinnen und Helfern gefunden, die sich in diesem Jahr in herausragender Weise ehrenamtlich engagierten. Durch diesen großartigen Einsatz wurde das Projekt "Ostergarten" in der Kulturhalle zu einem ganz besonderen Erfolg, der mit rund 3.000 Gästen belohnt wurde.

Der Ostergarten fand in der Zeit vom 13.03. - 03.04. statt und stellte mit einer aufwendig dekorierten Ausstellung die Leidens- und Auferstehungsgeschichte Jesu dar. "Die Ausstellung war wirklich beeindruckend", betonte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach anlässlich der Übergabe des Ehrenamtspreises. Dieser Preis wird mit 1000 Euro finanziell von der Sparkasse Westmünsterland unterstützt.  

"Gerade das Ehrenamt ist da A und O des Zusammenlebens in einer Gemeinde", so Franzbach weiter. Die gemeinsamen Aktivitäten hätten die beteiligten Vereine und Gruppen noch enger zusammengebracht, sodass auch nachhaltige Spuren im gemeindlichen Zusammenleben erkennbar bleiben, meinte der Bürgermeister.

Die große Resonanz, auch über Schöppingens Grenzen hinaus, hat das Ostergarten-Team motiviert, in zwei Jahren wieder eine Ausstellung zu organisieren.

Auf dem Foto sehen Sie einige Mitglieder des "Osterarten-Teams" mit Pfarrer Thomas Diedershagen (4.v.l.), Sparkassen-Filialleiter Rainer Wesker (l.) und Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (r.)


Aktuelle Veranstaltungen

ASV Hechtclub Schöppingen


ASV Hechtclub Schöppingen


ASV Eggerode

Links