Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

24.05.2016

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty besuchte Schöppingen

Der "Tag des Grundgesetzes" am 23. Mai 2016 war für den nordrhein-westfälischen Justizminister Thomas Kutschaty ein willkommener Anlass, die Gemeinde Schöppingen zu besuchen. Auf Einladung der Sekundarschule nahm er an der offiziellen Feierstunde zur Übergabe von Grundgesetz-Büchern an die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen teil.

Im vergangenen Jahr wurde diese offizielle Feierstunde ertmalig in der Schule durchgeführt. Der überaus durchschlagene Erfolg motivierte Politik-Lehrer Dr. Andreas Heilborn, diese Aktion und besondere Würdigung des "Grundgesetz-Tages" auch in diesem Jahr zu wiederholen.

Justizminister Kutschaty war hocherfreut über den Zuspruch und die positive Resonanz der Schülerinnen und Schüler. In seiner Ansprache wies er deshalb auch auf den  besonderen Wert des deutschen Grundgesetzes hin und auf die Wichtigkeit und den Erhalt  dieser demokratischen Werte hin.

Zu Beginn seines Besuches war Justizminister Kutschaty zu Gast im Rathaus und informierte sich bei Bürgermeister Franz-Josef Franzbach über die Gemeinde Schöppingen im Allgemeinen, bevor er sich ins Goldene Buch eintrug. 

 

 

 


Aktuelle Veranstaltungen

Alleinstehende Frauen


DRK-Blutspendedienst Münster


Kfd St. Brictius

Links