Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

03.02.2016

Generalsekretär Dr. Bottermann besuchte die Gemeinde Schöppingen

Herr Dr. Heinrich Bottermann, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, besuchte am 28. Januar 2016 die Gemeinde Schöppingen. Auf Einladung von Bürgermeister Franz-Josef Franzbach war Herr Dr. Bottermann in das Künstlerdorf gekommen und informierte sich dort über die Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.

Sein besonderes Interesse galt aber dem REGIONALE-Projekt "KRAFTWERK Künstlerdorf". Bürgermeister Franz-Josef Franzbach und Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel erläuterten ihrem Gast sehr detailliert das geplante Projekt. Dr. Bottermann war sehr beeindruckt von dem gesamten REGIONALE-Projekt und versprach eine enge Kooperation mit seinem Haus.

Nach dem sehr informativen Gedankenaustausch trug sich Herr Dr. Heinrich Bottermann abschließend ins Goldene Buch der Gemeinde Schöppingen ein.

Zur Information:
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) ist eine der größten Stiftungen in Europa. Sie fördert innovative beispielhafte Projekte zum Umweltschutz. Sitz der Stiftung ist Osnabrück.


Aktuelle Veranstaltungen

Seniorengemeinschaft St. Brictius


15.11.2019 2. Versammlung

Nikolausgesellschaft Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland