Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

03.02.2016

Generalsekretär Dr. Bottermann besuchte die Gemeinde Schöppingen

Herr Dr. Heinrich Bottermann, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, besuchte am 28. Januar 2016 die Gemeinde Schöppingen. Auf Einladung von Bürgermeister Franz-Josef Franzbach war Herr Dr. Bottermann in das Künstlerdorf gekommen und informierte sich dort über die Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.

Sein besonderes Interesse galt aber dem REGIONALE-Projekt "KRAFTWERK Künstlerdorf". Bürgermeister Franz-Josef Franzbach und Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel erläuterten ihrem Gast sehr detailliert das geplante Projekt. Dr. Bottermann war sehr beeindruckt von dem gesamten REGIONALE-Projekt und versprach eine enge Kooperation mit seinem Haus.

Nach dem sehr informativen Gedankenaustausch trug sich Herr Dr. Heinrich Bottermann abschließend ins Goldene Buch der Gemeinde Schöppingen ein.

Zur Information:
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) ist eine der größten Stiftungen in Europa. Sie fördert innovative beispielhafte Projekte zum Umweltschutz. Sitz der Stiftung ist Osnabrück.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

26.09.2021 Gremiumangeln sen.

ASV Hechtclub Sch


Pfarrei St. Brictius


01.10.2021 Frauennmesse

kfd Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland