Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

25.05.2015

Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg zu Besuch in Schöppingen

Foto: Anne Alichmann

Bei seinem Besuch am 22. Mai 2015 in Schöppingen war Eckhard Uhlenberg, Vizepräsident des nordrhein-westfälischen Landtages, begeistert, dass er bei der feierlichen Übergabe von Grundgesetz-Büchern anlässlich des Verfassungstages an die Schüler der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen dabei sein durfte.

Im Rahmen dieser erstmals organisierten Feierstunde konnte sich Eckhard Uhelnberg zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumberg und Bürgermeister Josef Niehoff von der tollen Arbeit an der Sekundarschule überzeugen. Für die Organisation dieser besonderen "Schulstunde" zeichnete vor allem Politik-Lehrer Dr. Andreas Heilborn verantwortlich. Seine Schülerinnen und Schüler und er haben sich im Vorfeld intensiv auf diesen hohen Besuch vorbereitet.

Im Künstlerdorf fand zuvor ein kleiner Empfang der Gäste statt. Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel informierte bei einem Rundgang über die Arbeit der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.

Beim Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Schöppingen erinnerte sich Eckhard Uhlenberg gerne an seinen letzten Besuch in Schöppingen. Im Jahr 2009 war er als damaliger Umweltminiser vor Ort und weihte die neu gepflanzte Baumallee an der Umgehungsstraße ein. Bevor er zur Sekundarschule weiterfuhr, überzeugte er sich selbst vom guten Gedeihen der Bäume und stellte fest: "Schöppingen wird immer schöner!"

Foto: Geschäftsführer Dr. Josef Spiegel, Bürgermeister Josef Niehoff, Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg und Landtagsabgeordneter Bernhard Tenhumberg (v.l.)


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland