Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

18.12.2014

Verabschiedung langjähriger Ratsmitglieder

Foto: Anne Alichmann

Zur Jahresabschlusssitzung des Rates der Gemeinde Schöppingen am 10.12.2014 im Alten Rathaus waren auch die nach der Kommunalwahl im Mai dieses Jahres ausgeschiedenen langjährigen Ratsmitglieder eingeladen.

Bürgermeister Josef Niehoff bedankte sich bei den ehemaligen Ratsmitgliedern Dr. Ursula Wippich, Thomas Saar und Oskar Sterzenbach für jeweils 5 Jahre, Berthold Schulze Eggenrodde für 10 Jahre und Josef Berghaus und Stefan Wüpping für jeweils 15 Jahre ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit mit einem Präsent.

In ganz besonderer Weise wurden Gertrud Küper und Bernd Bense geehrt. Beide Kommunalpolitiker sind nach insgesamt 25 Jahren Ratsarbeit ausgeschieden. Frau Küper war in dieser Zeit von 1998 bis 1999 erste stellv. Bürgermeisterin und von 1999 bis zu ihrem Ausscheiden in 2014 zweite stellv. Bürgermeisterin. Bernd Bense nahm von 1993 - 2014 die Funktion als Fraktionsvorsitzender der CDU wahr. Für diese herausragenden Verdienste bedankte sich Bürgermeister Josef Niehoff bei beiden langjährigen ehrenamtlichen Funktionsträgern mit einem Bildband.


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland