Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

20.06.2022

"Piccobello - Kunst reinigt die Seele"

Präsentation des Kunstprojekts am vergangenen Freitag

Foto: Rupert Joemann

Die Ergebnisse des therapieorientierten Kunstprojekts
" Picobello - Kunst reinigt die Seele" sind am vergangenen Freitag präsentiert worden. In elf Kursen -drei davon in Schöppingen- wurde sich mit Philograhie, Acrylmalerei, Kreuzstiche oder auch kulinarischen Genüssen beschäftigt. Yasin Cakir, Vorsitzender der Frauenplattform des Westfälischen Bildungs- und Kulturzentrums Greven freute sich, viele Menschen während dieses Projekts zusammengebracht zu haben. Die in deutscher Sprache durchgeführten Kurse verbesserten deutlich die Sprachkompetenz.
Die Flüchltingskoordinatorin Rosa Schloss hofft, dass sich die Gruppenmitglieder:innen weiterhin treffen sowie neue Kurse mit weiteren Teilnehmer:innen und Kursleiter:innen entstehen. Die Interessierten dürfen sich gerne bei ihr oder bei der Gemeinde melden.


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

29.06.2022 Radtour


29.06.2022 Zeltlager Lathen

ASV Hechtclub Schöppingen


30.06.2022 Zeltlager Lathen

ASV Hechtclub Schöppingen

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland