Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

27.07.2021

ASC Schöppingen und SV Eggerode mit Ehrenamtspreis 2021 ausgezeichnet

Dank finanzieller Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland übergab Bürgermeister Franz-Josef Franzbach gemeinsam mit Rainer Wesker (Sparkassen-Regionalleiter 4.v.r.) den diesjährigen Ehrenamtspeis an den ASC Schöppingen (2.000 Euro) und den SV Eggerode (1.000 Euro). "Die Jugendarbeit hat in der Pandemie wohl am stärksten gelitten", sagte Bürgermeister Franzbach während der Preisverleihung. Deshalb soll den beiden Sportvereinen das Geld als kleine Entschädigung dienen.

ASC-Vorsitzender Lothar Zurholt (6.v.r.) und Peter Scholz, SVE-Geschäftsführer (3.v.r.), freuten sich sehr über diese Ehrenamtsauszeichnung und nahmen das Preisgeld am Montag, 26.07.2021, im ASC-Vechtestadion entgegen.

Zu diesem Übergabetermin waren auch die Vorjahrespreisträgerinnen kfd Schöppingen, kfd Eggerode, Landfrauen, Frauengemeinschaft Gemen, Ev. Frauengemeinschaft, Offener Frauentreff und Alleinstehende Frauen (die sieben Schöppinger Frauengruppen) nachträglich eingeladen worden, um die coronabedingt ausgefallenene Preisverleihung nachzuholen.

Aufgrund der außergewöhnlichen Corona-Situation hat die Sparkasse Westmünsterland das Preisgeld für die Ehrenamtsauszeichnung auch in 2021 verdoppelt und insgesamt 3.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Foto: Rupert Joemann

 

 


Aktuelle Veranstaltungen (ohne Gewähr; Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie möglich)

26.09.2021 Gremiumangeln sen.

ASV Hechtclub Sch


Pfarrei St. Brictius


01.10.2021 Frauennmesse

kfd Eggerode

Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland