Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

07.04.2021

1.358 Tests - Karwoche als "Testwoche" sehr gut angenommen

Das Bild zeigt einen Corona-Schnelltest.

Bildquelle: Daniel Karmann/dpa

Die Karwoche war im Kreis Borken zur „Corona-Test-Woche“ ausgerufen worden und in Schöppingen haben die Bürgerinnen und Bürger das Angebot sehr gut in Anspruch genommen.

Besonders am als "Familien-Test-Tag" ausgerufenen Ostersamstag kündigte sich mit langen Warteschlangen bereits am frühen Morgen eine starke Auslastung der Testzentren der Lindenapotheke sowie der Malteser in der Kulturhalle 'KRAFTWERK' an. Die sehr gute Organisation ließ dabei aus der langen Warteschlange allerdings keine lange Wartezeit werden und so konnten sich hier allein am Samstag insgesamt 754 Bürgerinnen und Bürger testen lassen.

Insgesamt haben sich in der Zeit von Montag bis Samstag in den Schöppinger Testzentren 1.358 Personen testen lassen.

Bürgermeister Franzbach freut sich über das große Testinteresse: "Schön, dass die Angebote der Apotheke und der Malteser so gut in Anspruch genommen werden. Mein Dank gilt ausdrücklich allen mit der Organisation betreuten Personen. Diese machen wirklich einen tollen Job."

Positiv getestet wurden in der Karwoche in Schöppingen insgesamt 14 Personen. Die Positivrate beträgt 1,03 % und liegt damit im Landesschnitt für Bürgertestungen. Für die Betroffenen konnte im Anschluss direkt ein entsprechender PCR-Test durchgeführt werden.


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland