Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

18.11.2020

ADFC Fahrradklima-Test - Jede Stimme zählt!

Wie ist Radfahren in Schöppingen? Sind die Radwege sicher und macht Radfahren Spaß? Oder gibt es noch einiges zu verbessern?

Alle zwei Jahre startet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club  (ADFC) mit dem Fahrradklimatest eine bundesweite Umfrage. Den Fragebogen gibt es auf Papier oder online. Es dauert nur zehn Minuten, um die Situation für die Radler in Schöppingen zu bewerten. Die Teilnahme ist anonym.

Für Politik und Verwaltung ist die Bewertung aber eine wichtige Rückmeldung aus Sicht der „Alltagsexperten“.

Um die Mindestteilnehmerzahl für Schöppingen zu erreichen, braucht es noch einige Mitstreiter: Die Aktion endet am 30. November 2020. Im Frühjahr des kommenden Jahres werden die Ergebnisse bekannt gegeben.

Rückfragen dazu beantwortet Sabine Sitte in der Gemeindeverwaltung telefonisch unter 02555-8839 oder per Mail an Sabine.Sitte@schoeppingen.de

www.fahrradklima-test.adfc.de


Links

BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland
BuBiM - Bus und Bahn im Münsterland